Beim Update der Homepage ist uns dieser Beitrag in die Hände gefallen. Er stammt aus dem Jahr 2012 – da wird uns einen Moment wehmütig zumute. Daher: ab ins Archiv damit.

Der Umzug ist nun über ein halbes Jahr her. Und noch heute zerrt man in manch einem Traum an meterhohen Kistenbergen mit Materialien oder putzt verkrustete Farbreste aus Ecken, an denen die Geschichte die letzten Jahrzehnte vorbei geschlichen ist. Der Rücken ächzt, die Nase juckt, – doch manchmal verwandelt sich dieser Albtraum mit einem mal in eine abstruse Flip-flop-Komödie in pink und zwar genau dann, wenn die  5 tatkräftigen Helferchen auf der Bildfläche erscheinen. Sie packen mit an, schleifen Müllsäcke die Treppen hinunter und steigen mutig in Container, aus denen auch das ein oder andere der anderen Fachbereiche wieder heraus geholt wird. Übrigens, bedankte sich später der Fachbereich Chemie dafür, dass wir da so einiges gerettet haben. Die Großen scheinen da ein paar Stunden nach besten Gewissen selbst entschieden zu haben, was es in Zukunft in einem Labor zu brauchen hat und was nicht. Was zur Folge hatte, dass Vermisstenaufrufe  nach dem Auspacken der Kisten  zunächst ersteinmal direkt an uns geleitet wurden, denn es hatte sich herum gesprochen:  Die Kunst hätte da mehr heraus geholt als hinein geschmissen – was nicht der Wahrheit entspricht. Hand aufs Herz.

Und hier eine Botschaft an diese 5 tatkräftigen Helferchen:

Ihr Lieben, nachdem wir nun 8 Monate später nicht nur unsere Schränke wieder aufgebaut haben, sondern auch diese Homepage nun füllen können, wollen wir uns auf diesem Weg nochmals bedanken. Ihr, und so einige andere fleissige Schüler und Schülerinnen, haben uns tagelang sehr unterstützt. Wir schätzen sehr, dass ihr so viel eurer eigenen Ferienzeit dafür verwendet habt, mit dem Alten abzuschließen und uns den Umzug ins Neue zu erleichtern. Zur Erinnerung haben hier noch ein wunderbares Foto von euch.